Fest der Schöpfung

Gottesdienst für Jung und Alt - 13.10.2019, 10:00 Uhr - Kath. Kirche Marquartstein

Familienfest: Fest der Schöpfung

Herzliche Einladung zu unserem Familienfest am 13. Oktober 2019.

Um 10 Uhr treffen wir uns in der katholischen Kirche Marquartstein zu einem ökumenischen Jugend- und Familiengottesdienst mit der Rosenheimer Band Tea Cup. Diese hat schon öfter im Freisinger Dom bei der Jugendkorbinianswallfahrt gespielt.

Anschließend machen wir gemeinsam Picknick. Jeder bringt etwas mit und alle können alles, wenn sie wollen, miteinander teilen. Jeder bringt eine Decke und Geschirr selbst mit. So können wir ohne großen Aufwand miteinander Brotzeit machen.

Rund um den Musikpavillon gibt es anschließend Bastel-, Informations- und Aktionsstände, u.a. von den Frauen vom Kräuterlabyrinth, von Annette Saar „Der Garten“ und dem Ökomodell Achental.

Ab 11.30 Uhr starten wir mit Musik und Programm am Pavillon: Mit den Kindern vom Kinderbibeltag, dem Kinderchor und dem Kräutermärchen: „Wie die Engelwurz zu ihrem Namen kam.“

Wir werden am Lagerfeuer Popcorn machen und Feuer spucken.

Um 12 Uhr laden wir alle ein zu einer Menschenkette für die Schöpfung am Kräuterlabyrinth.

Wir freuen uns auf Euch alle!

Diakon Johannes Notter und Gemeindereferentin Birgit Steinbacher vom Pfarrverband Grassau