Erstkommunion im Pfarrverband Grassau

Am Anfang der dritten Klasse erhalten alle katholischen Schüler im Religionsunterricht eine Einladung zur Erstkommunion.

Der erste Elternabend ist im November, bei dem das Anmeldeformular abgegeben werden soll. Bei diesem Treffen werden Informationen und Termine zur Erstkommunion weitergegeben sowie Gruppenmütter bzw. -väter gesucht, die die Kinder auf die Erstkommunion vorbereiten. Es finden insgesamt acht Gruppenstunden, das Beichtfest sowie gemeinsame Gottesdienste in den jeweiligen Orten statt.
Die Erstkommunionen in den einzelnen Pfarreien werden immer im Zeitraum von Ende April bis ca. Ende Mai gefeiert.

Ansprechpartner: Für Fragen stehen Ihnen Pfarrer Andreas Horn sowie die Gemeindereferentin Claudia Buchner zur Verfügung.