Gedenkplatz


Ein „Ort der Trauer um das ungeborene Kind“

Gedenkplatz

Viele von uns kennen dieses Gefühl, den Schmerz um verstorbene Kinder, die wir so sehr vermissen. Für all diejenigen, die um ihr verstorbenes Kind trauern und mit dieser Trauer, aber auch mit der Erinnerung leben,
ist der Gedenkplatz. Manchmal ist der Schmerz schon sehr sehr lang. Der Ort sollte einen Platz geben für den Schmerz, für die Erinnerung - aber auch besonders für die Hoffnung: dass unsere Kinder auch nach dem Tod in Gott viel Lebensfreude spüren - und dass Gott auch uns an der Hand nimmt und uns Schritt für Schritt weiter führt auf unserem Weg.

 

„In der Trauer lebt die Liebe weiter.“

Manchmal bist du in unseren Träumen
oft in unseren Gedanken
und immer in unseren Herzen

Den Gedenkplatz findet man im Grassauer Friedhof
(Beim Hauptportal den Weg gerade durch bis nach den Urnengräber dann links.)
 

Kontakt:
Sabine Waldherr
Tel.: 08641 / 4723
E-Mail: sabinewaldherr(at)gmx.de