Parrgemeinde Grassau

Pfarrei Grassau

Frauen- und Mütterverein Grassau

Soziales Engagement ist dem Frauen- und Mütterverein seit knapp 90 Jahren ein besonderes Anliegen. Unter dem Vorsitz von Susanne Speckbacher und Regina Petermüller bietet der Verein viele Veranstaltungen an.

Im Frühjahr und Herbst organisiert Karin Jany einen Kinderkleidermarkt. Einmal monatlich macht sich Kathi Huber mit den Wanderfrauen zur Erkundung der Gegend auf und dies bereits seit Anfang der 1990er und wöchentlich treffen sich die Nordic Walking Gruppe und die Line-Dance Gruppe. Beliebt sind die Faschingsveranstaltungen der lustigen Gemeinschaft, wie das Rosenmontagskranzl und die alle zehn Jahre stattfindenden Faschingshochzeiten. Lustig geht es auch immer beim Törggelen im Oktober zu. Organisiert werden Vereinsausflüge und Unterhaltungsnachmittage für Senioren, wie auch der Weltgebetstag für Frauen, die Maiandacht in Guxhausen und das Kräuterbuschenbinden an Maria Himmelfahrt.

Mit den Einnahmen aus den Veranstaltungen unterstützt der Verein sozialen Einrichtungen und Institutionen.
Anfang Dezember führt der Verein zudem die „Kosovo- Sammlung“ unter Federführung der Familie Nagele durch.
Der Verein mit seinem vielseitigen Angebot steht allen Frauen in der Gemeinde offen.

Ansprechpartner: Susanne Speckbacher
Speckbacher.f(at)web.de