Katholische Landvolk Bewegung

Ortsgruppe Achental

Katholische Landvolk Bewegung

Die Frauen und Männer in der Katholischen Landvolkbewegung haben in Ihrer Jugendzeit sehr gute Erfahrung mit der damaligen Landjugendbewegung in Ihren Pfarreien gemacht. Als Erwachsene sind Sie weiterhin interessiert an einem froh gelebten christlichen Glauben, der durch alle Höhen und Tiefen des menschlichen Lebens trägt und bringen sich auf verschiedene Weise in der Pfarrgemeinde und Dorfgemeinschaft mit ein. Dabei sind sie geleitet von einem bewußten Hinschauen auf die Zeichen der Zeit und deren Deuten im Hinblick auf die Erfahrungen in der Heiligen Schrift.

In verschiedenen Angeboten, wie Vorträgen zu gesellschaftlich wichtigen Themen, mit einem Jahresausflug zu geschichtlich wichtigen Orten, und mit der Gestaltung verschiedener gottesdienstlicher Feiern, werden neue Impulse für das alltägliche Glaubensleben als Christen in der Familie und Dorfgemeinschaft gesetzt. So versuchen die Mitglieder der KLB (aller Altersgruppen) in Ihrem Alltag etwas von der Freude und der Hoffnung, die ihnen aus dem christlichen Glauben zuwächst, spürbar werden zu lassen in einem frohen Miteinander in Grassau und Umgebung.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse!

Vorsitzender:

Konrad Nagele, Grassau