Ausflug der Ministranten

am 23. Juli 2022 in den Bayernpark

33 Ministranten aus dem Pfarrverband nutzten Ende Juli die Gelegenheit und fuhren mit dem Bus Richtung Niederbayern ins Freizeitparadies Bayernpark. Seit langem war es der erste Ausflug, dem hoffentlich wieder jährlich welche folgen können.

Während die einen es etwas ruhiger angingen, konnten es so manchen schon nicht erwarten eine der rasantesten Achterbahnen Deutschlands zu besteigen, den Freischütz. Neben zwei Wildwasserbahnen, die bei dem guten Wetter eine gute Abkühlung boten, gab es die Möglichkeit mit den Adlern zu fliegen oder sich bei einer Bootsfahrt über den See in Richtung eines nachgebauten König Ludwig  Schlosses zu entspannen. Sogar ein paar Eulen und Milane gab es bei einer Flugshow zu bestaunen. Es gab sogar ein paar Mutige den neuen freefalltower im Bayernpark auszuprobieren. Das Voltrum ist der höchste Freifallturm Süddeutschlands mit 109 m Höhe.

Gestärkt mit Mittagessen und Eis traten alle am Abend zufrieden ihre Heimfahrt an, während uns Diakon Heiko Jung als wohlwissender Reiseleiter humorvoll den Weg nach Hause kommentierte.

Birgit Steinbacher, Gemeindereferentin