Christus ist auferstanden!

Wir wünschen Allen ein gesegnetes Osterfest!

Gemeinsam haben wir, die Seelsorger, die Osternacht für unsere 4 Pfarreien in Grassau gefeiert.

Hier sind ein paar Bilder der Osternachtsfeier und der Osterkerzen in den Kirchen!

Sie können in den Kirchen, das Osterlicht für Zuhause holen!

Hier noch ein Osterwitz:

In der Fastenpredigt geht es um die Hölle, ewige Verdammnis und Höllenqualen, mit denen die sündigen Gemeindemitglieder zu rechnen hätten. Betroffen und ernst gehen die Leute nach Hause. Nur ein Mann wirkt, als ginge ihn das alles nichts an. Als er gefragt wird, ob er denn gar keine Angst vor der Hölle habe, lacht er und sagt: „ich gehöre ja nicht zu dieser Gemeinde.“

Chorleiter zum Kirchenchor:

„Das wir uns nicht alle in der gleichen Tonart bewegen, ist nicht so schlimm. Dass wir alle nicht gleichzeitig anfangen, ist auch nicht so schlimm. Das jeder sein eigenes Tempo hat, das kann ja vorkommen.

Doch könnten wir nicht wenigstens alle dasselbe Lied singen?“