Fest der Schöpfung am 25.10.2020

In Marqurtstein findet am 25.10.2020 um 10 Uhr das Fest der Schöpfung der evangelischen und katholischen Gemeinde statt.

Dieses Jahr gibt es am Sonntag, den 25.10.2020, um 10 Uhr draußen am Musikpavillon in Marquartstein das Fest der Schöpfung. Ob es stürmt oder schneit, mit Regenschirmen bewaffnet oder mit Picknickdecke im Gepäck für einen goldenen Oktobertag, wollen wir einen fetzigen OpenAir Gottesdienst mit der Rosenheimer Band Tea Cup feiern, evangelisch wie katholisch, also ökumenisch.

Verbunden mit der Schöpfung wollen wir den Blick nach vorne richten, über den Tellerrand schauen und Sterne auf den Straßen entdecken. Unter anderem gibt es dieses Jahr auch Einblicke ins Leben bolivianischer Straßenkinder. Rund um den Musikpavillon erwarten euch Informatives und Interessantes, zum Thema Tee aus dem eigenen Garten, wie man mit Kräuterpulver Feuerspucken und aus den einfachsten Materialien ein Hütte bauen kann.

Alle sind eingeladen sich selbst noch eine kleine  Brotzeit mitzunehmen, dann kann jede Familie selber ein kleines Picknick machen.

Um 12 Uhr beschließen wir den Tag der Schöpfung am Kräuterlabyrinth mit einer Menschenkette.

Mitzubringen: Regenschirm, evtl. Picknickdecke, Brotzeit und bitte unbedingt an eine Mund-Nasen-Maske denken.

Wenn Sie am Tag der Schöpfung mitmachen wollen oder noch Ideen zur Umsetzung haben, melden Sie Sich bei Gemeindereferentin Birgit Steinbacher (08641/699264)

Wir freuen uns schon!

Das Vorbereitungsteam mit Michael Sörgel, evang. Diakon, Johannes Notter, kath. Diakon und Birgit Steinbacher, kath. Gemeindereferentin