Kirchweihsonntag in Rottau

Brotverkauf für das Kloster Agbang in Togo und Standkonzert der Dorfsmusi

An diesem Wochenende kündigte der „Zachäus“, eine rote Fahne mit weißem Kreuz vom Rottauer Kirchturm aus den Allerweltskirschta an.
Am Kirchweihsonntag zelebrierte Pfarrer Simon Mösenlechner einen feierlichen Gottesdienst.
Nach der heiligen Messe fanden am Kirchplatz zwei Aktionen statt. Im Veranstaltungsstadel verkaufte der Pfarrgemeinderat sechs verschiedene Brotsorten. Nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ erhält das Kloster Abgang in Togo den Erlös dieser Akton „Rottauer Brot für Togo“. Die eingenommenen 450 Euro kommen dort den Schülern des Klosters zugute. Vergelt´s Gott Allen, die gebacken und gekauft haben!
Außerdem hielt die Rottauer Dorfmusi unter der Leitung von Rainer Winklmair ihr letztes Standkonzert dieses Jahres ab.