Kreuzaktion 2020

Macht euch auf den Weg, die Geschichte vom Kreuzweg im Rucksack, auf einmal gelesen oder in Etappen.

Kreuzaktion 2020

Dann sucht auf eurem Weg Naturmaterial, das ihr für ein Kreuz verwenden wollt. Vielleicht ist sogar eine Dornenranke dabei für die Dornenkrone, ein Stein für die schwere Last vom Kreuz, ein paar Blätter als Zeichen für Simon, der Jesus geholfen hat das Kreuz zum tragen, ein paar Tannennadeln für die Nägel, grüne Zweige und Blumen für die Hoffnung auf neues ewiges Leben, das wir zu Ostern geschenkt bekommen.

Aus diesem Naturmaterial legt auf eurem Spaziergang ein Bild und macht ein Foto.

Ihr könnt es auch am Wegrand legen, so dass noch viele vorbeikommen können und es bewundern.

Vielleicht habt ihr auch Lust für Menschen die euch wichtig sind etwas aufs Kreuz zu legen, einen Stein, einen Tannenzapfen und so für sie zu beten.

Dass Jesus das Kreuz für sie mitträgt!

Ihr könnt auch als Abschluss miteinander noch das Vater Unser beten.

Das Foto schickt ihr an meine emailAdresse: bsteinbacher(at)ebmuc.de

Die schönsten Fotos werde ich im Pfarrbrief veröffentlichen, falls erwünscht auch im Internet.

Drei der Einsendungen werden ausgelost und gewinnen einen kleinen Preis.

Also bitte Name, Alter und Adresse nicht vergessen.

Ich freu mich schon auf eure Fotos!

Euch gesegnete besondere Feiertage in sehnsüchtiger Ostererwartung in dieser so ganz eigenen Fastenzeit

Eure Birgit Steinbacher, Gemeindereferntin

Lied seht das Zeichen