Missio Truck in Grassau am 10.03.20 ab 17 Uhr

Internationale Einblicke zum Anfassen

Der Missio-Truck in Grassau – Er öffnet seine Türen

Die Welt braucht uns und wir die Welt

Neben der neuen Turnhalle steht der Missio-Truck schon seit einer Woche bereit. Er besucht die Grassauer Mittelschule und auch die Öffentlichkeit ist eingeladen die Gelegenheit zu nutzen. Durch die multimediale Ausstellung in diesem besonderen Container bekommen Besucherinnen und Besucher Einblick in Fluchtursachen, Fluchtschicksale und in Hilfeansätze, um Fluchtursachen zu beseitigen.

• am Dienstag, 10.03.2020 ist der missio-Truck ab 17 Uhr auf dem Parkplatz neben der Schule für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Interessenten werden von den missio-Verantwortlichen durch den Truck geführt.
  • um 19 Uhr Podiumsdiskussion für alle Interessierten zum Thema Flucht, Vertreibung und Rohstoffabbau in der alten Turnhalle in Grassau, mit dem Bildungsreferenten Dr. Christian Mazenik und dem pädagogischen Mitarbeiter Christian Ndala von missio, sowie dem Diakon Michael Sörgel von der Diakonie Achental.
  • Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr, für einen Imbiss sorgt der Jugendtreff, für musikalische Umrahmung ist gesorgt.
  • Wir beschließen den Abend mit einem interreligiösen Impuls

Wr noch weitere Infos möchte, kann unter folgenden Links nachschauen:

oder auf den Flyer schauen: Missiotruck