Kindermesse am Heiligabend in Marquartstein

Viele Kinder gestalteten die Kindermesse am Heiligabend in Marquartstein.

Alle Jahre wieder findet das  Krippenspiel am 24.12. in der weihnachtlich geschmückten Pfarrkirche zum Kostbaren Blut in Marquartstein statt.

14 Kinder, viele davon aktive Ministranten zwischen 7 und 15 Jahren trafen sich unter Anleitung des  Krippenspielteams um Kathrin Entfellner , Katja Kink und Angela Polleichtner fleißig bereits seit Anfang November zu den wöchentlichen Proben in der Kirche. Weitere Aufführungen des in bayerischer Mundart geschrieben Stückes finden traditionell in der Vorweihnachtszeit auch im örtlichen Seniorenstift und beim traditionellen ökumenischen Christkindlsuchen statt. Musikalisch stimmungsvoll umrahmt wird das Spiel heuer von einer Gruppe junger Volksmusiker um Julia Aigner ( Harfe), Maria Dögerl( Hackbrett), Moritz Entfellner( Gitarre ) und Felix Bodenstein an der Ziach (Monika Juliana Fuchs).