Zeichen der Verbundenheit und der Hoffnung

Wir wollen mit dem Aufstellen einer Kerze im Fenster ein Zeichen der Verbundenheit und der Hoffnung setzten!

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen,

während wir keine Gottesdienste feiern dürfen, wollen wir uns trotzdem ein Zeichen der Zusammengehörigkeit geben und uns im Gebet verbinden.

Deshalb bitten wir Sie am Samstagabend eine Kerze ins Fenster zu stellen.

Wenn wir uns auch nicht in der Kirche sehen können, denken wir trotzdem aneinander.

Nutzen Sie das Gebetsläuten (morgens um 6 Uhr, mittags um 12 Uhr und abends um 18 Uhr) um sich mit anderen im Gebet zu verbinden. Es genügt ein kurzes Innehalten, ein Vater unser, ein Rosenkranzgesätz oder ein Liedvers um sich mit anderen zusammenzuschließen.

Hausgemeinden und das Gebet im stillen Kämmerlein haben eine lange und gute Tradition in unseren Kirchen.

In der „Erlöserkirche“ wird am Samstagabend zum Gebetsläuten der Kirche „Zum kostbaren Blut“ die Osterkerze von einer Mitarbeiterin mit einem Gebet entzündet.

Ihre Pfarrer

Rainer Maier und Andreas Horn