Ostergarten und Impulse zur Fastenzeit in allen Kirchen des PV

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind dieses Jahr eingeladen einen Ostergarten zu bauen.

Eine Bauanleitung für Zu Hause gibt es auf der Internetseite: https://www.erzbistum-muenchen.de/kinder/ostergarten

In der Marquartsteiner Kirche gestalten wir gemeinsam einen Ostergarten.
Jeden Mittwoch ab Mittag gibt es in der Fastenzeit wieder eine neue Etappe auf dem Weg bis hin nach Ostern.
Die erste Etappe beschäftigt sich mit dem Thema Wege.Thematisch gibt es zu jeder Etappe Impulse Gedanken Gebete und Lieder als Heft aufgelegt in der Kirche oder hier über die Internetseite.
Text Ostergarten 1 Wege gehen
Text Ostergarten 2 Berg der Verklärung
Text Ostergarten 3 Die Tempelreinigung
Text Ostergarten 4 Die Samariterin
Text Ostergarten 5 Bartimäus
Text Ostergarten 6 Palmsonntag
Text Ostergarten 7 Kreuz
Text Ostergarten 8 Ostern

Vielleicht haben Sie auch Lust mit ihrer Familie einen Ostergarten zu bauen und uns dann für die homepage oder den Pfarrbrief ein Bild zu schicken. Aus den eingeschickten Fotos losen wir drei Gewinner, die wir dann im nächsten Pfarrbrief bekannt geben. Bitte an bsteinbacher(at)ebmuc.de . Wir freuen uns über die Fotos!

In der Marquartsteiner Kirche  gibt es für Erwachsene noch andere Impulse zu entdecken.  Bilder und Texte und das Hungertuch hängen aus. Sorgen und Gebete können an der Klagemauer oder am Kreuz symbolisch abgeben werden.